Thüringen

Erfurt_fischmarkt
Fischmarkt in Erfurt

Bild: W.D. Dreyer | CC0 1.0 Universal

Humanistischer Verband Thüringen e.V.

Der Thüringer Landesverband des HVD wurde im Jahr 2009 gegründet. Nach einer Zwischenpause wurde die Arbeit im Jahr 2015 wieder aufgenommen. Der HVD Thüringen ist ein junger und noch kleiner Verband: Wir haben 21 Mitglieder und freuen uns, wenn sich Interessierte bei uns melden und in unserem Verband engagieren möchten!

Der HVD Thüringen ist unter anderem Mitglied im Paritätischen Thüringen. In unserer praktischen Arbeit organisieren wir Veranstaltungen zur Patientenverfügung, Bildungsveranstaltungen zu aktuellen Themen des praktischen Humanismus, bieten in Zusammenarbeit mit den Humanistischen Freidenkern Baden-Württembergs humanistische Namensgebungen, Hochzeiten und Trauerreden an. Seit 2018 veranstalten wir ein monatliches Humanistisches Forum in Jena. In den Jahren 2017 und 2019 waren wir u.a. mit Erfolg bei den Thüringen Tagen in Apolda und Sömmerda vertreten.

Die Angebote des Verbands

Veranstaltungen

Nehmen Sie Kontakt auf

Humanistischer Verband Deutschlands - Landesverband Thüringen e.V.

Postfach 100233
07702 Jena

Scroll to Top