Bundesweites Feiersprechertreffen in Dortmund

Der Humanistische Verband Nordrhein-Westfalen (HVD NRW) lädt zu einem bundesweiten Treffen der Feiersprecherinnen und Feiersprecher des HVD am 2./3. Dezember 2017 in Dortmund ein.

Das Treffen soll die Gelegenheit bieten, sich im Expertenkreis auszutauschen und neue Impulse für die eigene Arbeit zu gewinnen.

Der Bedarf an Sprecherinnen und Sprechern steigt stetig, denn immer mehr Menschen wünschen sich humanistische Lebenswendefeiern. Der HVD NRW bildet seit mehr als 20 Jahren Sprecherinnen und Sprecher für Namensfeiern, Hochzeiten, Trauerfeiern oder Jubiläen aus.

Für die Teilnahme am bundesweiten Feiersprechertreffen wird kein Teilnahmebetrag erhoben. Interessenten können sich via E-Mail an mail@hvd-nrw.de anmelden. Weitere Informationen gibt es ab Mitte August auch bei Landesgeschäftsführer Thomas Oppermann unter der Rufnummer 0231 52 72 48.

Inhalt teilen

Unsere letzten Pressemitteilungen

Zukunftskongress am Welthumanist*innentag: „Wo der Humanismus stark ist, gedeiht die Demokratie“

Mehr als 1.200 Gäste aus aller Welt nehmen am heutigen Zukunftskongress im Futurium in Berlin anlässlich des Welthumanist*innentages teil. Unter dem Titel „Keine Zukunft? Ohne uns!“ geht es beim Kongress um Themen wie Bildung, Menschenrechte, KI und Klima. Dabei sind unter anderem der amerikanische Soziologe Phil Zuckerman, die Transformationsforscherin Maja Göpel, der Kriminalbiologe Mark Benecke und der Philosoph Julian Nida-Rümelin sowie Humanist*innen aus Deutschland und vielen anderen Ländern.

Weiterlesen »

Tierethik: Humanistischer Freitagssalon am 3. Mai

Der Humanistische Freitagssalon am 3. Mai widmet sich humanistisch-philosophischen Perspektiven der Tierethik. Den Impulsvortrag hält Dorothea Winter, wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Humanistischen Hochschule Berlin. Die digitale Veranstaltung steht allen Interessierten nach Anmeldung offen.

Weiterlesen »
Nach oben scrollen